Zu unserem Jahreskonzert haben wir unter dem Motto „Hurra, wir singen wieder“ eingeladen. Treffender konnte es gar nicht sein!

Alle kamen gut gelaunt und in freudiger Erwartung. Sowohl die zahlreichen Gäste als auch die Sänger und Sängerinnen und ihrer Chorleiterin. Große Freude lag in der Luft.Selbst die triste Turnhalle strahlte, dank den vielen fleißigen HelferInnen, in festlichem Glanz.

Chorleiterin Sibylle Brückel hatte ein sehr unterhaltsames und eingängiges Programm zusammengestellt. Es wurde durch die Gruppe „Spätzlesbrett“ – ein musikalisches Kabarett wunderbar ergänzt und bereichert.

Friedhelm Nickel begrüßte alle auf das herzlichste und Sibylle Brückel knüpfte mit ihrer abwechslungsreichen Moderation die einzelnen Liedvorträge aneinander. Es reichte von Peter Maffay und Reinhard May und Hubert von Goisern, bis hin zu Schlagern aus den 50ziger Jahren, für gemischten Chor und Frauenchor.

Schwungvoll und mitreißend begleitet am Klavier von Karl Harer. Der Funke sprang schnell ins Publikum über, das bei vielen Liedern mitsummte und mitklatschte und so gab es auch kein Halten mehr als Sibylle Brückel die Gäste aufforderte, bei der Zugabe „Aber Dich, gibt’s nur einmal für mich“ mitzusingen.

Es war ein sehr gelungener Abend und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle beschwingt und gutgelaunt nach Hause gingen.

Unsere eigentlich im November geplante Jahresfeier, haben wir aus terminlichen Gründen in den Januar verschoben.