Die Chöre in Derendingen sind wir

 

Gegründet im Jahre 1857 blicken wir zwar auf eine schöne Tradition toller musikalischerErlebnisse zurück. Wir bekennen uns jedoch heute zum neuen, lebendigen und international beeinflußten Gesang.

Das sind unsere Ziele:

Konzerte mit Unterhaltungs-Chorliteratur

In jedem Jahr erarbeiten unsere Chöre mindestens 1 Konzert. Jedes steht unter einem besonderen Motto, das von Chorleiterin Sibylle Brückel und der Vorstandschaft festgelegt wird.  Das kann ein ungewöhnliches Thema sein...

  1. ) wie z.B. „Chor trifft Ringelnatz & Co“, mit der Vertonung von heiteren und besinnlichen  
      Versen bekannter Dichter
  2. ) oder die Präsentation beschwingter Musical-Melodien
  3. ) oder wir gehen auf eine fröhliche Italienreise

und vieles andere mehr...

Dazu suchen wir die passende „Location“ im Musiksaal oder auf einem Platz im Freien. Vielfalt ist angesagt. Gerne kooperieren wir auch mal mit Chören oder Musikanten anderer Vereine. So bieten wir unseren Konzertbesuchern stets eine attraktive Abwechslung.

Konzerte mit Advent- und Kirchenmusik

In der vorweihnachtlichen Zeit präsentieren wir immer mal wieder ein Adventskonzert. Mit sakraler Liederauswahl. Oder mit einer Messe, wie z.B. der Pastoralmesse von Reimann. Die Freude darauf ist in Derendingen recht groß und die Kirche stets übervoll. Auch 1 bis 2 Gottesdienste im Jahr ergänzen wir mit unserem Gesang.